Preispolitik

Teil unserer Unternehmensphilosophie ist Ehrlichkeit und ein Höchstmaß an Transparenz im Rahmen einer fairen Zusammenarbeit mit unseren Kunden und unseren Geschäftspartnern.

Darauf basierend erläutern wir Ihnen im Anschluss unser Abrechnungsmodell, in dem wir die einzelnen Positionen unserer Kundendienstrechnungen näher beleuchten:

 

Fahrkostenpauschale

Um den steigenden Fahrzeugkosten (KFZ – Instandhaltung, Pflege, Vorhaltung, Materialausstattung, Verbrauchskosten wie Kraft- und Schmierstoffe, Abnutzung, Gebühren, Parkkosten) gerecht zu werden, berechnen wir folgende Nettobeträge:

  • Stadtgebiet = 24,73 €
  • Land bis 20 km = 24,73 €
  • Land über 20 km = pro km 1,23 €

 

Notdienstpauschale

Für dringende Noteinsätze innerhalb und auch außerhalb unserer regulären Geschäftszeiten 

(Mo – Do 7 – 17 Uhr, Fr 7 – 14 Uhr) steht Ihnen unser Team für technische Störfälle gerne zur Verfügung.

Pro Notdiensteinsatz wird eine Notdienstpauschale von 20 € netto berechnet.

 

Auftragspauschale

Für jeden Kundendienstauftrag berechnen wir eine Auftragspauschale für die technische und kaufmännische Bearbeitung, die Rüstzeit und die Vorhaltung bzw. Beschaffung von eventuell erforderlichen Ersatzteilen in Höhe von netto 25€.

Bei Heizungswartungen, die im Rahmen eines Wartungsvertrages ausgeführt werden, wird keine Auftragspauschale berechnet, wenn die Wartungsarbeiten innerhalb der regulären Geschäftszeiten erfolgen. (Mo-Do 7 – 15.45 Uhr, Fr 7 – 14 Uhr)

Die Auftragspauschale wird einmal je Kundendienstauftrag berechnet, auch wenn wir mehrmals zu Ihnen kommen müssen, um Ihren Auftrag zu erledigen.

 

Pauschale für Kleinst- und Dichtmaterial

Für Kleinmaterial wie Schrauben, Muttern, Dübel, Fette, Schleif- und Poliermaterialien, flüssige und feste Reiniger für Oberflächen, Brennerreiniger bis 10ml, Hanf, Kitte, Dichtungsbänder, O-ringe, Scheiben- und Ringdichtungen, Sauger, 

Lappen uvm. berechnen wir pro Einsatz netto 8,96 €.

 

Umschreiben von Rechnungen / Angeboten

Bitte prüfen Sie bei der Unterschrift des Reparaturauftrages auch die Adresse/Rechnungsadresse, Standort/Lieferort oder den Kundennamen.

Für den Fall, dass Sie nach unserer Rechnungsstellung eine Änderung der Rechnung wünschen, berechnen wir Ihnen einen Bearbeitungsaufwand von netto 25 €.

 

Arbeitszeit

Die Arbeitszeit unserer technischen Mitarbeiter wird in Arbeitswerten (AW) erfasst und abgerechnet. 

1 Arbeitswert entspricht dabei einer Arbeitszeit von je angefangenen 10 Minuten.

Zur kostenpflichtigen Arbeitszeit zählt die gesamte Zeit, der die Mitarbeiter zur Bearbeitung Ihres Auftrages gebunden ist.

Die Abrechnungssätze unserer technischen Fachkräfte sind ab 11.11.2024 gültig

Servicetechniker – 12,37  € (Netto-Abrechnungssatz pro AW zzgl. 19 % MwSt.)